Sportpferdezucht Erfkemper
Sportpferdezucht Erfkemper

News

2022

  • 24.04.2022: TIAMANDINE - Stutfohlen von Toto Gold geboren !

    Auch unser zweites Fohlen in diesem Jahr ist ein Sonntagskind ! StPrSt. FERNANDINE von Fidertanz ist Mutter eines überaus typvollen Fohlens von Toto Gold geworden. Unsere Traumprinzessin heißt "TIAMANDINE" und ist auf den ersten Blick genau so, wie wir es uns von dieser Anpaarung erhofft  und gewünscht haben.
     
    Fernandine hat auch diese Geburt wieder sehr routiniert gemeistert und wir freuen uns, dass Mutter und Tochter gesund und wohlauf sind. 
     
    Damit sind nun unsere beiden Fohlen in diesem Jahr glücklich gelandet, wofür wir sehr dankbar sind.  
  • 17.04.2022: VAMONOS - Hengstfohlen von Valdiviani geboren !

    Unsere Hann.Pr.St. SHARLINE von Sir Donnerhall hat uns mit einem sehr schönen Hengstfohlen von Valdiviani ein tolles Ostergeschenk gemacht. Der kleine "VAMONOS" ist ein putzmunteres und liebenswertes Kerlchen, das ganz in der Optik seines Vaters steht. Mama Sharline hat die Geburt bestens gemeistert und sehr gut überstanden.
     
    Wir sind überglücklich, aus dieser tollen Stute endlich wieder Nachwuchs zu haben und können es kaum erwarten, den kleinen Mann in Bewegung zu sehen.

2021

  • 20.08.2021: Die Decksaison ist beendet !

    Wir sind sehr glücklich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf Fohlen von Sharline und Fernandine freuen können. SHARLINE ist tragend von VALDIVIANI und von FERNANDINE erwarten wir mit großer Spannung ein Fohlen von TOTO GOLD

    Unsere beiden "schwarzen Schönheiten" HERMANA und SEASON bekommen nächstes Jahr leider kein Fohlen.
Oben: Sharline und Valdiviani / Unten: Fernandine und Toto Gold
  • 10.06.2021: Melanie und Fascinata gewinnen Team-Bronze in Hagen !

    Die von uns gezüchtete Fascinata (v. Fidertanz x Angel's Night) hat mit ihrer Reiterin und Besitzerin Melanie Doughty beim Future Champions Young Rider Nations Cup in Hagen die Bronze-Medaille für das Team USA gewonnen. Wir freuen uns sehr mit Melanie und sind sehr stolz auf Fascinata. Ganz besonders gefreut hat uns auch, dass Melanie im Rahmen ihres Aufenthaltes in Deutschland auch die Gelegenheit genutzt hat, die Geburtsstätte ihrer Fascinata und uns zu besuchen. Das war wirklich toll, sich einmal persönlich kennenzulernen.
  • 01.05.2021: VIDA COLORIDA - Außergewöhnliches Stutfohlen von Valdiviani geboren !

    Heute morgen hat uns unsere StPrSt. Season von Sandro Hit x Don Schufro x Florestan ein Stutfohlen von Valdiviani ins Stroh gelegt, das die Welt noch nicht gesehen hat. Wir haben sie "VIDA COLORIDA" (buntes Leben) genannt und so sieht sie auch aus ! Uns hat es aus den Socken gehauen !

    Dieses Fohlen ist so unglaublich charmant und außergewöhnlich, dass wir uns schon sehr darauf freuen, die weitere Entwicklung zu beobachten.
  • 27.04.2021: Fascinata goes to Europe !

    Heute haben wir erfahren, dass Melanie Doughty als eine von drei!! US-amerikanischen Reitern ausgewählt wurde, mit der von uns gezogenen FASCINATA (von Fidertanz aus unserer Angel's Night) an der U.S. Dressage European Young Rider Tour teilzunehmen. Sie hat dort die Möglichkeit, gegen die besten jungen Reiter der Welt anzutreten. Wir sind sehr stolz und freuen uns jetzt schon darauf, dieses tolle Team bald einmal "live" zu bewundern.
  • 21.04.2021: SPIDERMAN - Hengstfohlen von So Perfect geboren !

    Unsere wunderbare StPrSt. Fernandine von Fidertanz x De Niro hat heute um 20.45 Uhr mit einer Bilderbuchgeburt einem schönen typvollen Hengstfohlen das Leben geschenkt. Wir sind super happy, dass alles prima geklappt hat  und Mutter und Sohn gesund sind. Tausend Dank an Tobias Schult für die spitzenmäßige Betreuung von Stute und Züchter. Wir sind schon so gespannt, wie "Spiderman" aussieht und sich bewegt, wenn er mal seine langen Beine sortiert hat.

2020

  • 06.10.2020: Melanie und Fascinata siegreich in Intermedaire I !

    Am vergangenen Wochenende waren Melanie Doughty und FASCINATA (von Fidertanz aus unserer Angel's Night von De Niro) wieder hocherfolgreich. Bei den regionalen Dressurmeisterschaften in Florida wurden die beiden Reservesieger der Prix-St.-Georg-Prüfung und Sieger der Intermedaire-I-Prüfung in der Kategorie Junge Reiter. Wir sind froh, dass Fascinata in so fördernden Händen ist und Melanie mit ihr so schöne Erfolge erzielen kann.
  • 18.09.2020: Finest Pearl erfolgreich in S-Dressur !

    Finest Pearl (von Feedback aus unserer StPrSt. Season von Sandro Hit) konnte sich heute auf dem Dressurturnier in Darmstadt Kranichstein mit ihrem Ausbilder Thomas Wagner den 3. Platz in einer S-Dressur sichern. Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung und gratulieren dem Reiter und der stolzen Besitzerin Andrea Rücker.
  • 20.08.2020: Melanie und Fascinata hocherfolgreich in Chicago !

    Auch in diesem Jahr konnte sich die 19-jährige Melanie Doughty aus Florida mit der aus unserer Zucht stammenden FASCINATA von Fidertanz und unserer Angel's Night wieder für das United States Dressage Festival of Champions qualifizieren. Mit zwei hervorragend absolvierten Prüfungen auf Prix-St.Georges-Niveau und dem jeweils vierten Platz konnte sie den Wettbewerb auch insgesamt als Viertbeste der Jungen Reiter beenden. Wir freuen uns mit Melanie über diesen großartigen Erfolg.
  • 07.08.2020: Unsere Decksaison ist beendet !

    Manchmal läuft es nicht wie geplant. So sind wir ein wenig traurig, dass unsere Bedeckungen von Hermana und Sharline in diesem Jahr leider nicht "gefruchtet" haben. Umso glücklicher sind wir aber, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf ein Fohlen von VALDIVIANI und SEASON und auf ein Fohlen von SO PERFECT und FERNANDINE freuen können.
Oben: Valdiviani und Season / Unten: So Perfect und Fernandine
  • 16.07.2020: Vivandine ist Hannoveraner Prämienanwärterin !

    Bei der zentralen Stuteneintragung am Schloss Wickrath hat unsere 3-jährige VIVANDINE von Vitalis aus der StPrSt. Fernandine von Fidertanz x De Niro die Anwartschaft für die Hannoveraner Prämie bekommen. Obwohl sie noch sehr in der Entwicklung steht, hat sie eine schöne Trabrunde gezeigt und konnte auch im Schrittring überzeugen. Wir freuen uns über diesen schönen Erfolg mit einer weiteren tollen Stute aus unserem "Angel-Stamm".
  • 09.05.2020: Aller guten Dinge sind drei - Viviana !

    Heute am späten Nachmittag ist Viviana, ein bildschönes Stutfohlen von Valdiviani aus unserer Hermana geboren. Ganz in ihrer Mutterrolle aufgehend und voller Stolz präsentiert Hermana ihre zuckersüße Prinzessin, die schon jetzt sehr zutraulich und aufgeweckt ist. Wir freuen uns schon darauf, sie über die Weide toben zu sehen.

    So ist nun auch unser drittes und damit letztes Fohlen in diesem Jahr gesund zur Welt gekommen und wir sind überaus froh und dankbar über diesen tollen Fohlenjahrgang.
  • 13.04.2020: Gelungene Osterüberraschung "Vivienne" !

    Heute Mittag hat uns unsere StPrSt. Season eine supersüße Osterüberraschung bereitet. Sie hat uns ein sehr modernes Stutfohlen von Valdiviani ins Stroh gelegt. Wenige Minuten nach der reibungslosen Geburt stand die junge Dame bereits auf eigenen Füßen und hat ihre erste Mahlzeit eingenommen. Nach dem ersten Eindruck hat uns Vivienne mit ihrem schönen Gesicht, ihrer gesamten Typprägung und der Harmonie ihres Körperbaus rundum begeistert. Wir sind gespannt darauf, wie sie sich bewegen wird, wenn die langen Beine einmal richtig sortiert sind.
  • 26.03.2020: "Zackarias" hat die Fohlensaison eröffnet !

    Gestern Abend hat unsere StPrSt. Fernandine von Fidertanz x De Niro mit einer schnellen und reibungslosen Geburt einem herrlichen Hengstfohlen von Blue Hors Zackerey das Leben geschenkt. Der kleine "Zackarias" ist bereits sehr vital und hat unsere Erwartung voll erfüllt. Typvoll, langbeinig und mit kräftigem Fundament ausgestattet, hat er mit einem Paukenschlag unsere Fohlensaison eröffnet. So kann es weitergehen !

2019

  • 04.07.2020: Vorfreude auf das Fohlenjahr 2020 !

    Am heutigen Tage haben wir die gute Nachricht erhalten, dass nun auch die dritte Stute für das Jahr 2020 tragend ist.

    Wir erwarten somit im März 2020 ein Fohlen von Fernandine und Blue Hors Zackerey, im April 2020 von Season und Valdiviani und im Mai 2020 ein Fohlen von Hermana und Valdiviani. Damit haben alle Bedeckungen wie gewünscht geklappt und wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Fohlenjahrgang !
Links: Blue Hors Zackerey / Rechts: Valdiviani
  • 19.06.2019: Sharline hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht !

    Letzte Nacht hat unsere Sharline ein Stutfohlen von Bel Amour zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig über eine weitere Generation unserer Stutenlinie der Angel's Night, die mit der Geburt von "Belandine" zur Urgroßmutter wurde.

    Für dieses Jahr sind wir nun komplett und wir sind sehr glücklich und dankbar, dass alle drei Fohlen gesund zur Welt gekommen sind.
  • 20.04.2019: Hermana beschenkt uns mit Stammhalterin !

    Heute morgen haben wir eine Woche vor dem errechneten Termin eine wunderbare Überraschung zu Ostern bekommen. Unsere Hermana hat uns mit einem Stutfohlen von Sandro Hit die gewünschte Stammhalterin geschenkt. Wie ein "alter Hase" hat sie ganz alleine die Geburt gemeistert und wir sind überglücklich, dass sie und ihre Tochter gesund und wohlauf sind. Samana (genannt "Sannchen") ist genau so, wie wir uns das erträumt haben. Diese Anpaarung hat gepasst ! Wir können es kaum erwarten, sie in Bewegung zu sehen.
  • 17.03.2019: Stutfohlen von Bel Amour geboren !

    Unsere StPrSt. Season von Sandro Hit hat gestern Abend einem wunderschönen und langbeinigen Stutfohlen von Bel Amour das Leben geschenkt. Belandra hat uns mit ihrer Schönheit und Zutraulichkeit sofort in ihren Bann gezogen und wir sind so gespannt darauf, wie sie sich bewegen wird.

2018

  • 05.11.2018: Alle Zuchtstuten WFFS-frei !

    Wir haben alle unsere aktiven Zuchtstuten auf den Gendefekt WFFS testen lassen und heute die freudige Nachricht bekommen, dass sie alle trägerfrei sind !
  • 16.10.2018: Sansiro zugelassen zur Westfälischen Hauptkörung 2018

    Der aus unserer StPrSt. Fernandine stammende Sandro-Hit-Sohn "Sansiro" konnte heute in Münster-Handorf die Körkommission mit seiner typvollen Ausstrahlung und einem tollen Auftritt überzeugen und erhielt so die Zulassung zur Westfälischen Hauptkörung 2018. Wir freuen uns mit den stolzen Besitzern und wünschen dafür viel Glück !
  • 06.09.2018: Spitzenergebnis Stutenleistungsprüfung Sharline !

    Heute hat unsere Hann.Pr.A. Sharline von Sir Donnerhall x Fidertanz ihre Stutenleistungsprüfung ablegt. Mit ihrem Reiter Timo Kolbe hat sie dabei eine hervorragende Leistung abgeliefert. Ihre Grundgangarten wurden mit der Gesamtnote von 8,17 und ihre Rittigkeit mit 9,0 sowohl von den Richtern als auch vom Fremdreiter bewertet. Wir sind so stolz, diese Spitzenstute in unserer Zucht zu haben.
  • 04.09.2018: Valencio ist zugelassen zur Hauptkörung in Verden !

    Bei der heutigen Vorauswahl in Wickrath hat unser Valencio (von Veneno aus unserer Angel's Night von De Niro) die Zulassung zur Hannoveraner Körung in Verden bekommen. Sein sehr korrektes Fundament und seine hervorragenden Reitpferdepoints hat er souverän zur Schau gestellt und uns damit einen großen Traum erfüllt.  
  • 29.08.2018: Erneuter Erfolg für Melanie und Fascinata !

    Gestern erreichte uns die tolle Nachricht, dass Melanie und Fascinata schon wieder einen Riesenerfolg feiern konnten. Die beiden wurden Vizemeister bei den 2018 USEF Junior Dressage National Championships. Zu diesem "Festival of Champions" werden aus den jeweiligen Altersklassen nur die TOP 12-Reiter der USA eingeladen !  Mit diesem Spitzenergebnis haben die Beiden jetzt erstmal diese Saison beendet. Wir sind wahnsinnig gespannt darauf, wie es im nächsten Jahr weitergeht.
Fascinata 2008 als Fohlen
  • 19.08.2018: Drei Stuten tragend für 2019 !

    Gestern haben wir die freudige Nachricht bekommen, dass nun auch unsere "Nachzüglerin" Sharline für 2019 sicher tragend ist. Damit freuen wir uns auf hoffentlich gesunde Fohlen in 2019 von Season und Bel Amour, Hermana und Sandro Hit und Sharline und Bel Amour. Unsere Fernandine bekommt in diesem Jahr eine verdiente Zuchtpause und Angel's Night tritt ja nun bald ihren Ruhestand an.
Links: Bel Amour / Rechts: Sandro HIt
  • 02.08.2018: Melanie Doughty und Fascinata gewinnen Team-Gold !

    Fascinata, die 10-jährige Fidertanz-Tochter aus unserer Angel's Night, hat  heute in New York mit ihrer 17-jährigen Reiterin und Besitzerin Melanie Doughty die Team-Gold-Medaille bei den North American Youth Dressage Championships gewonnen. (siehe auch Artikel Eurodressage). Wir freuen uns so sehr mit Melanie und sind stolz, dass "unsere" Fascinata ihren Teil zu diesem Erfolg beitragen konnte.
  • 31.07.2018: Toller Auftritt von Sharline in Verden !

    Heute durften wir unsere Sharline auf der Herwart von der Decken-Schau in Verden präsentieren. Sie hat ihre Sache super gemacht und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir mit diesem selbstgezogenen Traumpferd demnächst unsere Zuchtstutenriege bereichern können.
  • 18.07.2018: Sharline darf nach Verden !

    Heute war für uns ein sehr erfolgreicher Tag denn unsere SHARLINE von Sir Donnerhall x Fidertanz x De Niro konnte auf der Elitestutenschau in Wickrath den Titel der 2. Reservesiegerin und damit eine Einladung zur Herwart von der Decken-Schau in Verden mitnehmen.
  • 21.06.2018: Stuten- und Fohlenschau in Hünxe ein voller Erfolg !

    Unsere SHARLINE von Sir Donnerhall aus unserer StPrSt. Fernandine von Fidertanz x De Niro hat heute in Hünxe ihr Ticket für die Elite-Stutenschau in Wickrath gelöst ! Sie hat ihren Auftritt sehr souverän und gelassen absolviert und konnte als 2. Reservesiegerstute den Endring verlassen. Wir freuen uns auf die Elite-Stutenschau !

    HERMANA HISPANIOLA konnte mit ihrem Zuchteinstand voll überzeugen. Ihr Sohn DOMENICO hat bei der Präsentation des ersten De Beau-Fohlenjahrgangs eine sehr takt- und schwungvolle Trabrunde gezeigt und sich anschließend auf dem Schrittring überragend in Szene gesetzt.

    SAN ANGELO von Sandro Hit aus der StPrSt. Fernandine von Fidertanz x De Niro hat sich ebenfalls bestens präsentiert und konnte seinen Ring als Sieger verlassen.
  • 15.05.2018: GOLDEN NIGHT von Goldberg x De Niro komplettiert den Fohlenjahrgang !
    Letzte Nacht ist unser letztes Fohlen für dieses Jahr und damit auch das letzte Fohlen unserer wunderbaren Stute ANGEL'S NIGHT (De Niro x Alabaster) zur Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich und erleichtert, dass auch dieses Mal die Geburt wieder super gelaufen ist und Mutter und Tochter wohlauf sind. ANGEL, die das Fundament unserer Stutenlinie bildet, hat uns mit GOLDEN NIGHT ihr 14. Fohlen geschenkt und wird nun ihren überaus verdienten Ruhestand genießen können. Wir sind ihr unendlich dankbar für die vielen tollen Nachkommen und wünschen uns für sie noch ein tolles Rentnerleben !
  • 13.05.2018: Farinia und Kristina Raskop sind S-platziert !
    Heute erreichte uns die tolle Nachricht, dass sich Kristina mit ihrer Farinia (v. Fidertanz x Fuchsberger) einen Traum erfüllen konnte. Kristina hat ihre allererste S-Dressur geritten und konnte sich direkt einen tollen 4. Platz sichern. Farinia war ja bereits in dieser Saison mit Alexa Engel S-platziert, doch nun hat Kristina es auch selbst geschafft ! Wir freuen uns sehr mit Kristina, die ihre Stute 3-jährig bei uns entdeckt hat und sind sehr froh, dass sie das große Potential von Farinia fördert.

    Farinia stammt aus unserer "Angel-Linie" und wurde genau wie ihre Mutter, StPrSt. Fee de Niro, von uns gezüchtet. Auf diese Linie ist einfach Verlass und wir sind sehr optimistisch, dass der nun seit Jahren erfolgreiche Weg von Kristina und Farinia hier noch nicht zu Ende ist. Wir wünschen den Beiden weiterhin ganz viel Freude und Erfolg !

  • 05.05.2018: San Angelo ist da !
    Gestern Abend ist unsere StPrSt. Fernandine (Fidertanz x De Niro) Mutter eines sehr schönen Hengstfohlens von Sandro Hit geworden. Wie wir es von Fernandine gewohnt sind, hat sie die Geburt wieder ganz unkompliziert gemeistert. Der kleine Hengst ist bereits sehr aufgeweckt und zutraulich. Wir sind schon sehr darauf gespannt, ihn in Bewegung zu sehen. Zu Ehren seiner Großmutter Angel's Night haben wir ihm den Namen SAN ANGELO gegeben.
  • 27.04.2018: Hermana Hispaniola ist Mama geworden !
    Letzte Nacht hat unsere Hermana Hispaniola ein wunderschönes Hengstfohlen von DE BEAU bekommen. Wir sind sehr froh und erleichtert, dass sie die Geburt sehr gut gemeistert und überstanden hat. Wie wir es schon vermutet haben, ist sie eine sehr fürsorgliche tolle Mutter und hat mit dem kleinen DOMENICO einen perfekten Zuchteinstand geliefert. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und grübeln derzeit noch, von wem der kleine Hengst wohl sein äußeres Erscheinungsbild geerbt hat.

2017

  • 06.10.2017: Anpaarungen für 2018
    Für die Fohlensaison 2018 sind drei unserer Stuten tragend. Wir hoffen auf gesunde Fohlen von den Hengsten De Beau, Sandro Hit und Goldberg. Die einzelnen Anpaarungen und voraussichtlichen Geburtstermine sind auf der Seite "Fohlen 2018" zu finden.
Von links nach rechts: De Beau / Sandro Hit / Goldberg
  • 28.05.2017: Finest Pearl qualifiziert für das Bundeschampionat !
    Finest Pearl, die 6-jährige Tochter unserer StPrSt. Season konnte sich heute mit Thomas Wagner für das Bundeschampionat 2017 in Warendorf qualifizieren. Mit einer herausragenden Trabnote von 9,5! und einer Gesamtnote von 8,2 hat sie diese Prüfung außerdem gewonnen. Wir sind so stolz und freuen uns auf Warendorf !
  • 17.05.2017: Halbschwester von Quantensprung bei uns eingezogen
    Mit viel Glück ist es uns gelungen, Hermana Hispaniola, die sich schon früher einmal in unserem Besitz befand, für unsere Zucht zurückzugewinnen.
    Hermana ist die Halbschwester des gekörten Prämienhengstes Quantensprung (Klosterhof Medingen) und stammt ihrerseits von Hohenstein x Donnerhall ab. Unser Herz hängt sehr an dieser Stute und wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Typschönheit, ihrem außergewöhnlich sanften Wesen und ihrer auch im Sport bewiesenen hohen Qualität unter dem Sattel eine Bereicherung für unsere Zucht darstellt.
  • 12.05.2017: Stutfohlen von Vitalis geboren
    Letzte Nacht wurde unser drittes und damit letztes Fohlen in diesem Jahr geboren. Unsere StPrSt. Fernandine hat einem braunen Stutfohlen von Vitalis das Leben geschenkt. "Vivandine" erinnert uns sehr an ihre Mutter als Fohlen. Sie steht im modernen Zuschnitt und ist sehr typvoll. Mit ihrem freundlichen Wesen hat sie unsere Herzen direkt im Sturm erobert. Wir sind glücklich, dass alle drei Fohlen gesund und ohne Komplikationen das Licht der Welt erblickt haben.
  • 28.04.2017: Stutfohlen von Goldberg geboren
    Gestern Abend hat unsere PrSt. Angel's Night ein außergewöhnliches Rappstutfohlen von Goldberg zur Welt gebracht. "Gretchen" hat uns auf Anhieb mit ihrer Typbrillianz und faszinierenden Ausstrahlung begeistert. Wir können kaum abwarten, wie sie sich in einigen Tagen in Bewegung präsentieren wird.
  • 26.04.2017: Hengstfohlen von Fürst William geboren
    Unsere StPrSt. Season hat uns gestern Abend ein sehr typvolles Rapphengstfohlen von Fürst William geschenkt. Bereits an seinem ersten Lebenstag zeigte sich "Fürst Henry" sehr aufgeweckt und zutraulich. Wir  freuen uns auf seine weitere Entwicklung.

2016

  • 01.07.2016: Erfolgreiche Fohlenschau in Hünxe
    Unsere Jungs haben sich gestern bei der Fohlenschau in Hünxe ganz hervorragend gezeigt. VALENCIO hat mit einer sehr schönen Runde souverän seinen Ring gewonnen und SANSIRO wurde für seinen außerordentlichen Trab sogar mit Szenenapplaus bedacht.
  • 27.06.2016: Alle Stuten sind tragend !
    Für das Jahr 2017 freuen wir uns auf Fohlen von Fürst William, Goldberg und Vitalis. 
Fürst William / Goldberg / Vitalis
  • 10.05.2016: "SANSIRO" pünktlich gelandet !
    Unsere StPrSt. Fernandine ist letzte Nacht stolze Mutter eines dunkelbraunen Hengstfohlens von Sandro Hit geworden. Beide haben die Geburt gesund und ohne Komplikationen überstanden. In der Optik des Vaters und ausgestattet mit dem einzigartigen Charakter der Mutter vervollständigt der kleine "Herzensbrecher" nun unseren diesjährigen Fohlenjahrgang.
  • 10.04.2016: "VALENCIO" ist da !
    Gestern Abend hat unsere PrSt. Angel's Night einem dunkelbraunen Hengstfohlen von Veneno HC das Leben geschenkt. Wir sind überglücklich, dass Mutter und Kind wohlauf sind und freuen uns auf die weitere Entwicklung.
  • 28.03.2016: Kristina Raskop gewinnt mit Farinia M-Dressur
    Gestern startete Kristina in Velbert zum ersten Mal mit der von uns gezüchteten Farinia (geb. 2009 v. Fidertanz) in einer M-Dressur und hat diese direkt mit einer Wertnote von 7,4 gewonnen ! Wir freuen uns so sehr mit Kristina und sind auch selbst ein wenig stolz, da nicht nur Farinia sondern auch Farinia's Mutter Fee de Niro (v. Fuchsberger x De Niro) aus unserer eigenen Zucht stammen. So kann die Turniersaison weitergehen !

2015

Veneno / Sandro Hit
  • 01.06.2015
    Zum Abschluss unseres diesjährigen Fohlenjahrgangs hat uns Season heute morgen ein sehr gelungenes Hengstfohlen von Feedback geschenkt. FITZROY ist bereits putzmunter und kann es kaum erwarten, die Welt zu erkunden.
  • 31.05.2015
    Letzte Nacht hat uns Fernandine mit einem wunderschönen Stutfohlen von Sir Donnerhall eine große Freude gemacht. SHARLINE und Fernandine haben alles gut überstanden, sind gesund und munter und wir sind überglücklich.
  • 21.04.2015
    Viel zu kurz war sein Leben ! Heute mussten wir unseren GENTLEMAN JACK nach einem Weideunfall über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind sehr traurig und werden ihn nie vergessen. Mach's gut kleiner Mann !
  • 27.03.2015
    GENTLEMAN JACK ist da ! Wir freuen uns über unser Hengstfohlen von Goldberg aus unserer Angel's Night. Routiniert wie immer hat Angel die Geburt gemeistert und uns ein sehr vielversprechendes Fohlen geschenkt.

2014

  • 07.08.2014
    Die von uns gezüchtete "Finest Pearl" wurde gestern bei der Rheinischen Elitestutenschau in Wickrath mit dem Titel "Staatsprämienstute" ausgezeichnet. Besonders gefreut hat uns dabei, dass sie außerdem auch im Endring noch einmal aufmarschieren durfte.
  • 11.07.2014
    Bei der gestrigen Stutenschau im Kreis Wesel hat unsere StPrSt. Season mit ihrer Tochter "Finest Pearl" (von Feedback) die Siegerstute gestellt. Wir sind sehr stolz auf diese wunderschöne "Zuchtperle" und natürlich auch auf ihre Supermama.
    -VIDEO der Schau hier clicken-
  • 03.05.2014
    Heute morgen hat uns StPrSt. Season mit "Esquinzo" ein sehr langbeiniges ausdrucksstarkes Hengstfohlen von Escolar ins Stroh gelegt.
    Season hat wirklich "ganze Arbeit" geleistet und wir sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
  • 13.04.2014
    Letzte Nacht hat uns unsere StPrSt. Cascade das gewünschte Stutfohlen von Feedback geschenkt. Mutter und Kind sind wohlauf und wir sind überglücklich mit "Feliziana" eine Stammhalterin für diesen Stutenstamm bekommen zu haben.
  • 20.03.2014
    Frühlingsanfang - und unser erstes Fohlen ist gelandet ! Fernandine hat letzte Nacht mit "Amandine", einem Stutfohlen von Ampère, einen perfekten Zuchteinstand gebracht. Wir sind sehr stolz auf unsere "Bilderbuch-Mama" und ihre wunderschöne Tochter.

 

2013

  • 11.11.2013
    "Flashback" ist heute in sein neues Zuhause in den Niederlanden umgezogen. Er hat die Reise problemlos überstanden. Wir sind froh, dass er in sehr gute Hände gekommen ist und wünschen seinen neuen Besitzern ganz viel Freude und Erfolg mit ihm.

     
  • 02.08.2013
    Gestern hat unsere "Fernandine" bei der Elite-Stutenschau in Wickrath ihre Auszeichnung als Staatsprämienstute erhalten. Hier gibts das Video dazu.

     
  • 03.06.2013
    Gestern Abend ist unser einziges Fohlen in diesem Jahr geboren. Ganz routiniert und komplikationslos hat unsere StPrSt. Angel's Night ein prächtiges Hengstfohlen von Feedback zur Welt gebracht. "Flashback" ist putzmunter und hat sich direkt in unser Herz geschlichen.
     
  • 29.05.2013
    Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass nun alle unsere geplanten Bedeckungen für 2014 
    erfolgreich verlaufen sind.


     
  • 11.04.2013
    Fernandine, eine Tochter von Fidertanz aus unserer StPrSt. Angel's Night, hat heute in Wickrath erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. Aufgrund ihrer erstklassigen Bewegungsqualität bei absolut korrektem Fundament und viel Ausstrahlung soll sie nun unsere Zucht bereichern. Wir planen mit ihr die Anpaarung an Ampère. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpferdezucht Erfkemper