Sportpferdezucht Erfkemper
Sportpferdezucht Erfkemper

Hann.Pr.St. Sharline

Braun, geb. 31.05.2015, Stockmaß 169 cm

Foto: LL-Foto
Foto: privat

Abstammung:

 

 

 

 

 

 

 

Hann.Pr.St. Sharline

Sir Donnerhall

Sandro Hit

Sandro Song

 

 

 

 

StPrSt. Loretta

 

 

 

 

StPrSt. Contenance D

Donnerhall

 

 

 

 

Contenance II

 

 

 

 

StPrSt. Fernandine

Fidertanz

Fidermark

 

 

 

 

StPrSt. Reine Freude

 

 

 

 

PrSt. Angel's Night

De Niro

 

 

 

 

Angel Star (v. Alabaster)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getreu dem Motto „Die Besten in die Zucht“ war die Zukunft von SHARLINE ziemlich früh klar. Eine Sir Donnerhall-Stute aus dem „eigenen“ Stutenstamm als Zuchtstute – unbezahlbar !  Wobei wir zugeben müssen, dass bei ihrer sehr guten Veranlagung auch eine sportliche Karriere äußerst reizvoll erschien.  Letztendlich haben wir uns aber doch für die Zucht entschieden und wir sind uns sicher, dass wir diese Entscheidung nie bereuen werden. Sharline ist eine Ausnahmestute, die einen sofort in ihren Bann zieht.  Entsprechend fiel auch die Beurteilung von Zuchtleiter Martin Spoo anlässlich der Elite-Stutenschau in Wickrath aus: „Sharline hatte heute hier einen glänzenden Auftritt. In der Trabmechanik wirklich ein Erlebnis, bergauf, geschlossen, ein sehr sicherer Takt und ein ungemein aktives und förderliches Hinterbein, dazu in der Linierung wirklich Perfektion - großlinig, geschlossen und der ganz große Auftritt auch hier im Stand. Sharline – 1A und Endring“. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

 

Sharline war 2. Reservesiegerin der Stutenschau des Kreises Wesel, 2. Reservesiegerin der Elitestutenschau in Wickrath und Teilnehmerin der Herwart von der Decken-Schau 2018 in Verden. Ihre Stutenleistungs-prüfung hat sie mit einer 8,17 für ihre Grundgangarten und einer 9,0 für die Rittigkeit (Richter und Fremdreiter) abgelegt.

2019 hat Sharline mit "Belandine", einer Tochter des Hannoveraner Prämienhengstes Bel Amour, einen eindrucksvollen Zuchteinstand gegeben. Wir freuen uns auf das, was da noch kommt...

Sharlines Vater SIR DONNERHALL ist einer der besten Dressurpferdehengste weltweit. Er war selbst zweiter Reservesieger seiner Körung, HLP-Sieger, 1a-Hauptprämienhengst 2005, Bundeschampion 2006 und Vize-Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde. Sir Donnerhall ist Vater von Weltmeistern, Bundeschampions, Preisrekordlern und Körsiegern. Die FN-Zuchtwertschätzung weist den bis Grand-Prix geförderten Hengst seit Jahren als einen der besten Dressurpferdevererber aus. Bisher gehen  über 100 gekörte Söhne, darunter zahlreiche Sieger- und Prämienhengste und über 380 prämierte Stuten auf sein Vererberkonto. Dank der Grand-Prix-Erfolge seiner Nachkommen belegt er aktuell den vierten Platz unter den weltbesten Dressurvererbern laut WBFSH-Ranking.

 

Der Muttervater von Sharline ist der weltweit gefragte NRW-Siegerhengst, HLP-Sieger, Viezebundeschampion und Star-Vererber FIDERTANZ. Bereits über 50 gekörte Hengste, Siegerstuten und Siegerfohlen sowie 128 Nachkommen mit Erfolgen in S-Dressuren, darunter viele bis zum Grand-Prix, gehen auf sein Vererberkonto. Im Jahr 2021 wurde Fidertanz als "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet.

Abgerundet wird Sharlines Pedigree mit dem Olympiapferdemacher DE NIRO. Er war Reservesieger der HLP in Adelheidsdorf mit 141,93 Punkten und Rittigkeitssieger mit 145,41 Punkten. Selbst war er siegreich in Grand-Prix- und Grand-Prix-Spezial-Prüfungen. Jahrelang führte er die Rangliste der WBFSH mit einer Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen von über 3 Millionen Euro an.  Mit über 100 gekörten Hengsten
und vielen Staatsprämienstuten war er ein echter Ausnahmevererber.

 

Sharline ist eine Tochter unserer StPrSt. FERNANDINE und somit eine weitere Stammhalterin unserer "Angel-Linie", die inzwischen mehrere mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 1. und 2. Reservesiegerstuten, mehrere goldprämierte Fohlen und sporterfolgreiche Pferde hervorgebracht hat. So ist z.B. "Fascinata" (Vollschwester von Fernandine) Gewinnerin der Team-Gold-Medaille bei den North American Youth Dressage Championships 2018 und Vizemeister bei den 2018 USEF Junior Dressage National Championships. 2020 wurde sie Vierte beim "United States Dressage Festival of Champions" in der Kategorie der Jungen Reiter und ist inzwischen siegreich in Intermedaire-I-Prüfungen. In 2021 war sie Teilnehmerin des Future Champions Young Rider Nations Cup in Hagen und konnte die Bronze-Medaille für das Team USA gewinnen. Weitere erfolgreiche Sportpferde aus direkter Linie sind "Special Edition 14" von San Amour, siegreich und hochplatziert in M-Dressuren, "Farinia" von Fidertanz, siegreich und hochplatziert in M-Dressuren und platziert in S-Dressuren und "Francis" von Feedback, der im April 2016 mit 75.000 EUR eine der Preisspitzen der Westfälischen Eliteauktion und im Oktober 2016, 2017 und 2018 jeweils Finalteilnehmer der "Danish Young Horse Championships" gewesen ist. In 2020 konnte "Francis" sich bereits in Intermedaire I platzieren.

 

Aus dem weiter abfallenden Mutterstamm, dem Hannoveraner Stutenstamm 1188804 der „Gunna“ gehen u.a. die Grand-Prix erfolgreichen Dressurpferde „Fohlenhof’s  Rock ’n Rose“  mit  Dorothee Schneider  (v. Rubin Royal),  "Ragazzo" (v. Rohdiamant), "Prime Time" (v. Prince Thatch XX) hervor. Außerdem entstammen die Inter-I-Dressur erfolgreichen „Sunrise“ (v. Sir Donnerhall), „Idefix“ (v. Inselfürst), „Simona“ (v. Sandro Hit) und „Sandro Simian“ (v. Sandro Hit)  sowie die S-Dressur erfolgreichen „Duffy“ (Teilnehmerin HvdDS 2011, von Don Crusador),  „Patron“ (v. Pablo), „First 34“ (v. Florencio) und „Daintree“ (v. De Niro) dieser Mutterlinie.

 

Sharline bei der Stutenschau Kreis Wesel 2018:

Sharline bei der Herwart von der Decken-Schau 2018:

Sharline Stutenleistungsprüfung am 06.09.2018:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpferdezucht Erfkemper