Sportpferdezucht Erfkemper
Sportpferdezucht Erfkemper

Samana

Schwarzbraun, geb. 20.04.2019

 

Foto: Claudia Rahm
Foto: LL-Foto

Abstammung:

 

 

 

 

 

 

 

Hann.Pr.A. Samana

Sandro Hit

Sandro Song

Sandro

 

 

 

 

Antenne II

 

 

 

 

Elite-St. Loretta

Ramino

 

 

 

 

Lassie (v. Welt As)

 

 

 

 

Hermana Hispaniola

Hohenstein

Caprimond

 

 

 

 

Helena XIV*

 

 

 

 

Donna Laura

Donnerhall

 

 

 

 

Hexentanz 
(v. Lauries Crusador xx)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Samana ist ein Traum für unsere Pferdezucht in Erfüllung gegangen ! In der Hoffnung, den legendären Holsteiner Stutenstamm 5421 weiter pflegen zu können, hatten wir uns seinerzeit aus der Anpaarung mit Sandro Hit an unsere Hermana so sehr ein Stutfohlen gewünscht. Natürlich konnten wir bei ihrer Geburt noch nicht wissen, wie sie sich entwickeln wird und ob sie auch die Qualitätsmaßstäbe erfüllen wird, die wir an unsere Zuchtstuten stellen. Und da steht sie nun heute und lässt unser Züchterherz höher schlagen. Auf der Zentralen Stutenschau in Wickrath wird sie Reservesiegerin der 4-jährigen Dressurstuten und mit der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie ausgezeichnet. Bildschön und mit tollen Bewegungen ausgestattet, hat sie nicht nur uns von sich überzeugt. Wir sind so glücklich, mit Samana eine tolle Ergänzung für unsere Zuchtstutenriege aus eigener Zucht hervorgebracht zu haben und freuen uns auf ihr erstes Fohlen von Escaneno.

Samanas Vater SANDRO HIT kann mit einer Vererbungsleistung von mehr als 200 gekörten Hengsten, darunter Siegerhengste und Championatsteilnehmer bis zu Grand-Prix-Siegern und Olympioniken glänzen. Von seinen Töchtern wurden 493 mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Er selbst war Bundeschampion und Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde. Seit 2016 zählt er zu den Gewinnsummenmillionären (214 Nachkommen verzeichneten Erfolge in S-Dressuren bis Grand Prix) und steht aktuell in der WBFSH-Weltrangliste Dressur 2021 an erster Stelle ! Elf seiner Nachkommen wurden Bundeschampion, bei den Olympischen Spielen in Tokio waren allein acht seiner Kinder in der Dressur am Start.

Samanas Muttervater Elitehengst Hohenstein wurde 1993 Prämienhengst in Neumünster und beendete 1994 seine HLP in Adelheidsdorf als Zweiter mit 134,05 Punkten und war Rittigkeitssieger mit 148,29 Punkten. Im Jahr darauf brillierte er als Trakehner Champion und Dritter auf dem Bundeschampionat. 1998 glänzte er bereits mit ersten Siegen in der schweren Klasse. Als Senkrechtstarter in Zucht und Sport, erhielt Hohenstein achtjährig bereits den Elitetitel des Trakehner Verbandes und ist damit bis heute einer der drei jüngsten jemals ausgezeichneten Titelträger. Lang ist die Liste seiner Auszeichnungen. Seine Verdienste in der Zucht werden durch 30 gekörte Söhne (z.B. Münchhausen, Insterburg, His Highness) und mehr als 150 Prämienstuten untermauert. Hohenstein war selbst bis zur schweren Klasse in der Dressur erfolgreich und hinterließ eine ganze Reihe erfolgreicher Sportpferde. Bei der FN sind über 540 Turnierpferde von Hohenstein, darunter 55 S-Dressurpferde registriert.

Samanas Großmutter Donna Laura von Donnerhall, ist ebenfalls die Mutter des Prämienhengstes Quantensprung von Quando-Quando (Klosterhof Medingen), seines S-siegreichen Vollbruders Quandango, des S-siegreichen Hyronimus von Hochadel und des Inter-I-siegreichen Full Monty LH von Fidertanz.


Das weitere Pedigree mütterlicherseits wird komplettiert von Lauries Crusador xx und geht weiter zurück auf den herausragenden Stutenstamm von Friedrich-W. Maack, Glücksstadt. Die Urgroßmutter St.Pr.St. Juwel ist Mutter der beeindruckenden Bundessiegerstute 1990, Pik Bubes Girl. Ebenfalls aus diesem Stamm kommen die Landbeschäler Don Crusador und Don Bosco, sowie mehrere hocherfolgreiche Springpferde wie z.B. P.B. Lungau v. Landklassiker mit Erfolgen in S***** und P.B. Ramiro‘s Son v. Ramiro, unter Sören von Rönne in S*** erfolgreich.

Druckversion | Sitemap
© Sportpferdezucht Erfkemper