Sportpferdezucht Erfkemper
Sportpferdezucht Erfkemper

StPrSt. Season

Rappe, geb. 15.03.2006, Stockmaß 169 cm

* 25.03.2006 - 25.01.2024

Von der Erde gegangen - im Herzen geblieben.

Abstammung:

 

 

 

 

 

 

 

StPrSt. Season

Sandro Hit

Sandro Song

Sandro

 

 

 

 

Antenne II

 

 

 

 

Elite-St. Loretta

Ramino

 

 

 

 

Lassie

 

 

 

 

Donna Medici

Don Schufro

Donnerhall

 

 

 

 

Elite-St. Fiesta

 

 

 

 

StPrSt. Floristin

Florestan I

 

 

 

 

PrSt. Blütenpracht (v. Brentano II)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Season stammt aus der Zucht von Henning Rüscher und ihre Abstammung kann man zu Recht als erstklassig bezeichnen. So sind wir bereits als Fohlen auf sie aufmerksam geworden und konnten sie glücklicherweise für uns sichern. Optisch kann unsere "Black Beauty" ihren Vater Sandro Hit nicht verleugnen. Sie ist mit ihrer Typschönheit und ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung, kombiniert mit ihrem wohl einmaligen Pedigree, ein absoluter Glücksgriff für unsere Pferdezucht.

 

Season war Teilnehmerin der Elite-Stutenschau in Wickrath wo ihr die Auszeichnung "Staatsprämienstute" verliehen wurde und hat außerdem  eine sehr gute Stutenleistungsprüfung abgelegt.

 

Aus der Anpaarung mit dem Hengst FEEDBACK konnten wir in 2014 mit "StPrSt. Finest Pearl" die Siegerstute im Kreis Wesel stellen. "Finest Pearl" ist mit Thomas Wagner siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A bis M und konnte sich mit einem Sieg die Qualifikation für das Bundeschampionat 2017 sichern. Inzwischen ist sie hochplatziert in S-Dressur. Der in 2015 geborene Vollbruder "Fitzroy" konnte in den gleichen vielversprechenden Ausbilderhänden altersentsprechende Erfolge in Dressurpferdeprüfungen L aufweisen. Inzwischen startet Fitzroy hoch erfolgreich in der Children-Tour und konnte sich dort in 2023 bei den Hessischen Meisterschaften mit seiner Reiterin den Siegertitel sichern.

 

Der 2017 geborene "Fürst Henry" von FÜRST WILLIAM hat über die Hannoveraner Elite-Reitpferdeauktion im Oktober 2021 ein förderndes Zuhause in den USA gefunden und seinen Sporteinsatz dort mit Seriensiegen in seiner Altersklasse gestartet.


Seasons Vater SANDRO HIT kann mit einer Vererbungsleistung von mehr als 200 gekörten Hengsten, darunter Siegerhengste und Championatsteilnehmer bis zu Grand-Prix-Siegern und Olympioniken glänzen. Von seinen Töchtern wurden 493 mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Er selbst war Bundeschampion und Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde. Seit 2016 zählt er zu den Gewinnsummenmillionären (214 Nachkommen verzeichneten Erfolge in S-Dressuren bis Grand Prix) und steht aktuell in der WBFSH-Weltrangliste Dressur 2021 an erster Stelle ! Elf seiner Nachkommen wurden Bundeschampion, bei den Olympischen Spielen in Tokio waren allein acht seiner Kinder in der Dressur am Start.

Muttervater DON SCHUFRO führte jahrelang die Deutsche Zuchtwertschätzung der Dressurhengste an. Man kann ihn sicherlich ebenso als Ausnahmevererber bezeichnen. Seine Nachkommen sind erfolgreich auf Grand-Prix-Niveau. Don Schufros eigene sportliche Karriere ist sicherlich meisterhaft von Siegen in Reitpferdeprüfungen bis zur Olympischen Teambronzemedaille in Hong Kong.

Mit FLORESTAN I findet sich ein weiterer Spitzenvererber in Seasons Pedigree. Auch er konnte sich mit einer hervorragenden Vererbungsleistung weltweit einen ausgezeichneten Ruf verschaffen. Als Vater von Bundeschampionatssiegern, Grand-Prix-Siegern und über 50 gekörten Söhnen war er ein Stempelhengst der Sonderklasse.

Season kommt aus dem Westfälischen Stamm 349 der FLIEGETTE, welcher mit den gekörten Hengsten Port Said v. Phönix (DR int. Grand Prix erfolgr.), Fiorino v. Fidermark (DR S erfolgr.), Disco-Look v. Disco-Star, Steven v. Sambuco B, Grandero v. Grannus, Felissimo v. Franziskus und den erfolgreichen Sportpferden Semino 2 v. Sir Donnerhall I (DR PSG/Inter I erfolgr.), Sir Henry 144 v. Sir Schölling (DR S erfolgr.), Rossini 121 v. Rohdiamant (DR int. Grand Prix erfolgr.), Pepper 22 v. Pontifex (DR S erfolgr.), Pit 5 v. Pandur (DR S erfolgr.), Archimedes 19 v. Angriff (DR S erfolgr.); Pole-Position v. Potsdam (SPR int. 1,40 m erfolgr.), Ben 431 v. Polydor (SPR int. 1,45 erfolgr./Gerrit Nieberg), Peppina by ZYX v. Polydor (SPR 1,40 m erfolgr.), Frodo 36 v. Falcone (SPR int. 1,45 m erfolgr.), Carivero v. Cayetano L (SPR 1,40 m erfolgr.), Calcedon v. Cristallo I (SPR 1,40 m erfolgr.), Dakar 102 v. Dinard L (SPR int. 1,40 m erfolgr.), Delphi 32 v. Dinard L (SPR 1,40 m erfolgr, Falco 174 v. Funke (SPR 1,40 m erfolgr.) aufwarten kann.


 

Druckversion | Sitemap
© Sportpferdezucht Erfkemper